Hier gibt es Meinungen und Reportagen ueber den Sozialabbau, der sehr weitreichend ist.

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

Der Autor:

2011-02-07 zuhause.

2011-02-07 zuhause

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

HBGS - Home - Themen - Städte - Heidelberg

Sparen bei den Ärmsten: Sozialabbau wird als Wohltat verkauft (19.12.2009)

Vor gar nicht all zu langer Zeit hieß es zum Beispiel in Heidelberg noch via der Unterdrückungsapparate der Etablierten, dass in Heidelberg jedes bedürftige Kind ein kostenloses Essen bekäme. Nun über die Qualität dieses Essen lässt sich streiten, aber im Allgemeinen sind die Herstellungskosten (an Naturalien) wohl weniger wie 1 Euro pro Mahlzeit. Die Bezahlung der Arbeitskräfte spielt eher keine Rolle, weil die sonst ja eh arbeitslos wären und minimal weniger hätten, bzw. so oder so dieser Aspekt letztlich keine Rolle spielt. Und weil man da letztlich ein Geschäft (im Cent-Bereich) machen könnte, müssen Arme nun 1 Euro pro Mahlzeit für ihre Kinder zahlen, und zwar mit dem "Heidelberg Pass +" (wobei das "+" wohl für Extrakosten steht, die es zuvor nicht gab). Es handelt sich also schlicht und ergreifend um Sozialabbau bei den Ärmsten.

Damit eins der Fairness halber klar ist: 1 Euro pro Mahlzeit tut eigentlich keinem weh (sofern man es gewohnt ist, im Geld zu schwimmen) und auch als symbolischer Beitrag ist das gar nicht verkehrt - auch damit die Kids anständig und angemessen mit diesem Geschenk umgehen. Doch: Zahlen die Kinder das selber? Können die Kleinen wegen dem Betrag das Essen mehr wertschätzen? Wohl kaum, weswegen ich fordere, die Qualität in sofern zu steigern, dass die Kinder zwischen mind. 2 Mahlzeiten wählen können (mal wieder letztlich nur konstruktive Kritik meinerseits)!


Um es den Dummen (von denen es leider zu viele gibt) noch mal klar zu machen: Der "OB der Nicht-Etabliertehn" findet es absolut OK, dass für einige tausend Euro die Bevölkerung via Faltblatt auf den (nun) "Heidelberg Pass +" aufmerksam gemacht wurde (da viele einfach zu unfähig sind, selber sich mal zu erkundigen), obwohl man ohne dieser teuren Werbung (in vielerlei Hinsicht) vielleicht auf die nun ca. 400.- Euro/ Jahr mehr an Kosten für Familien mit 2 kleinen Kinder hätte finanzieren können.

400.- Euro mehr oder weniger im Jahr für Leute, die eh am Existenzminimum leben interessiert natürlich keinen hier (der was zu sagen hat), aber da Schulden machen, Vernachlässigen und die daraus resultierenden misstände dann mit Prophaganda wieder 'gut' machen, das ist OK (für die, die meinen, dass sie mächtig seien).

Da spätestens jetzt sich jeder auf den Fuß getreten fühlen dürfte (da ja dieses verantwortungslose Verhalten letztlich jeder unterschrieben hat, der zu den unterdrückern und Weltenzerstörer gehört, die das Klima, die Natur, die Umwelt, das soziale Gefüge, den sozialen Frieden und und und permaent untergraben) erklärt der Kritiker vom Dienst seine Kritik für diese Woche erst mal für beendet und wünscht allen schöne und besinnliche (auch wenn mit letzterem Begriff wohl kaum jemand was anfangen kann) Feiertage! Denn:

Wenn es den Unterdrückern gut geht, haben die weniger Lust auf zerstören und Foltern. Denn im System - das Selbstzerstörung als ziel hat - es nur eine Hoffnung gibt, sei diese hier genannt:

Der APO-Kanzler!


Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2009-10-20
by: Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
 
  
 
 
HBgS - Heidelberg:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

 


Free counter and web stats

Humane Bewegung gegen Sozialkahlschlag


 

 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

Politik